FAQ

Wie kann ich einen Shop realisieren?

Wenn Sie selbst einen Print-Shop betreiben wollen, dann kontaktieren Sie uns telefonisch unter der Telefon-Nummer +49 261-500 813-0, schreiben Sie uns HIER oder nehmen Sie per Mail Kontakt mit uns auf: info(at)obility.de. Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen, damit Sie schnell und einfach loslegen können.

Wie schnell kann ich einen Obility Print-Shop aufbauen?

Wenn wir Ihren Ready-to-Use Print-Shop freischalten, ist er sofort nutzbar. Auch Produkte, Bilder und Kalkulationen sind schon installiert. Sie müssen nur noch Stammdaten und individuelle Texte und Bilder erfassen und schon können Sie mit Ihrem Shop online gehen. In einem Tagesworkshop erhalten Sie noch Unterstützung damit Sie eigene Artikel und eigene Preise hinterlegen können.

Wie stark kann ich meinen Obility Internet Print-Shop an meine Wünsche anpassen?

Der Obility Print-Shop ist in seiner Standardausführung mittels CSS individuell anpassbar. Dazu können Sie ein Designentwurf und die Farbigkeit von unseren Shop-Templates auswählen, Ihr Logo hochladen und das war’s. Sie können mit eigenem HTML/CSS Knowhow nach einer Websession auch eigene CSS hinterlegen und so ganz individuell Ihren Shop anpassen.

Kann ich eigene Shop-Konzepte umsetzen?

Die Print-Shops sind von unseren Webexperten für speziell passende Geschäftskonzepte entwickelt worden und können per CSS individuell angepasst werden. Wenn Sie ein eigenes Geschäftskonzept mit sehr individuellen Funktionen und Abläufen umsetzen möchten, können Sie Ihren Print-Shop auf die Obility Enterprise Lösung upgraden – oder sofort mit der Enterprise Version starten. Liefern Sie uns dazu Ihre Designentwürfe und wir setzen Ihre Wünsche entsprechend um. Oder Sie wünschen eine spezielle Beratung, dann unterstützen Sie gerne unsere Partner Agenturen bei Ihrer ganz persönlichen Konzeption.

Kann ich auch Auftragsbestätigung, Rechnung, Lieferschein mit dem Obility Internet Print-Shop erstellen?

Selbstverständlich. Im Obility Backend können Sie alle Aufträge verwalten und dazu die notwendigen kaufmännischen Belege erzeugen. Es stehen spezielle Prozess-Status pro Auftrag zur Verfügung, sodass Sie jederzeit den Überblick behalten. Mit der Erweiterung Ihres Shops auf das Enterprise System können Sie Obility auch als komplettes ERP System verwenden. Dann können Sie mit dem Obility Prozess Manager auch ganz individuelle Prozessketten aufbauen und Prozesse automatisch ablaufen lassen.

Mehr Fragen zu Obility?

Dann rufen Sie uns an unter +49 261-500 813-0 oder schreiben Sie uns HIER oder senden Sie uns eine E-Mail an: info(at)obility.de. Wir freuen uns auf Sie!