FAQs - alles über PrintMyBox

FAQs - alles über PrintMyBox

 

Was ist PrintMyBox?

Bei uns können Sie individualisierbare Papierprodukte in Form von Aufstellern, Anhängern, Mäppchen, Verpackungen, Aufklebern, Notizbüchern und Sonstigem bedrucken lassen. 
Wir bieten Ihnen besondere Verpackungen für Ihre Produkte oder Werbemittel und -Geschenke, Messemitbringsel für interessierte Kunden und Werbemedien für Ihre Firma an.

Besonders macht uns die Möglichkeit, dass wir Ihre Produkte schon in kleinen Stückzahlen und sogar personalisiert fertigen. So können Sie zum Beispiel auf jeder Geschenkverpackung den Namen des Empfängers aufdrucken lassen, um damit eine noch höhere Werbewirkung zu erzielen.

Zudem produzieren wir für Sie Prototypen / Verpackungsdummies / Mockups. Sie haben eine bestimmte Vorstellung einer Verpackung, die Sie so nirgendwo finden können? Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung und wir erstellen den Prototypen (bedruckt oder unbedruckt) Ihrer Idee. So halten Sie Ihre einzigartige Idee bald in eigenen Händen.

Wie läuft der Bestellvorgang ab?

Sie suchen sich Ihr Produkt auf unseren Produktseiten aus und laden die entsprechende Vorlagendatei herunter. Gestalten Sie auf Basis dieser Vorlage Ihr ganz individuelles Design. Wählen Sie auf der Produktseite die unterschiedlichen Optionen (z.B. Form, Material, Farbauswahl, Veredelung) und laden Sie anschließend Ihre Druckdaten hoch. Wollen Sie den Einkauf beenden, klicken Sie auf „zum Warenkorb“.

Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit, Ihre Druckdaten und die Anzahl der Produkte noch einmal einzusehen und zu bearbeiten. Sind alle Angaben so weit richtig, werden Sie zu der Eingabe der Adress- und Bezahldaten weitergeleitet. Hier geben Sie bitte Ihre Rechnungs- und sofern abweichend, auch Ihre Lieferadresse an. Bitte beachten Sie: Eine fehlerfreie Eingabe Ihrer E-Mail Adresse ist notwendig, damit wir Ihnen die Bestellbestätigung schicken können. 
Sie haben hier ebenfalls die Möglichkeit, einen Wunsch Liefertermin, sowie weitere Bemerkungen anzugeben.

Außerdem können Sie hier auch die Versandoptionen (Normal- / Expressversand) sowie Ihre Bezahlart auswählen. Nachdem Sie Ihre Daten eingegeben haben, werden Sie zur Bestellkontrolle weitergeleitet. Hier können Sie Ihre Bestellung noch einmal überprüfen, bevor Sie die Bestellung verbindlich abschicken.

Versandart und Bezahloptionen

Der Standardversand per Brief bzw. Paketdienst ist in unseren Preisen schon enthalten.

Wenn es mit dem Versand besonders schnell gehen soll, bieten wir Ihnen zusätzlich die Möglichkeit eines Expressversands* (Paketzustellung am nächsten Tag) an. 
Sie können die Bestellung auch gerne direkt bei uns abholen.

Sie finden uns hier: 

ce-print Offsetdruck GmbH
Max-Planck-Straße 33
D-72555 Metzingen

30 Minuten von der Stuttgarter Innenstadt, 20 Minuten von Tübingen und 10 Minuten von Reutlingen entfernt, finden Sie ce-print im Industriegebiet Längenfeld in Metzingen.

* Expressversand ist nicht mit Expressfertigung gleichzusetzen

Bezahlarten:

  • Sofortüberweisung
  • Vorauskasse
  • Paypal

 

Wie / wo kann ich mein eigenes fertiges Design hochladen?

Bei all unseren Produkten stellen wir für Sie Vorlagen zum Download bereit. Laden Sie diese herunter und entwickeln Sie Ihr eigenes Design. Hinweise zur optimalen Erstellung der Druckdaten finden Sie in dem entsprechenden Datenblatt.

Sollten Sie ein fertiges Design bereits vor der Bestellung fertig entwickelt und als PDF abgespeichert haben, können Sie dieses einfach nach Auswählen der Produktoptionen hochladen. Wir setzen Ihre Vorgaben dann entsprechend um. Alternativ schicken Sie Ihr fertig entwickeltes Design im PDF Format einfach per Mail an uns: info@printmybox.de.

 

Gibt es die Möglichkeit, die Vorlagen nach meinen Vorstellungen zu verändern?

Wir bieten Ihnen eine große Vielfalt an Optionen für unsere Produkte an. Sei es auf das Format, die Größe, Farbe oder die Veredelung bezogen, Sie werden sicherlich die perfekte Vorlage für Ihr Produkt finden.
 Sollte dies jedoch einmal nicht der Fall sein, haben Sie bei bestimmten Produkten (z.B. Anhängern, oder Haftetiketten) die Möglichkeit, Ihr Wunschprodukt zu individualisieren, indem Sie uns Ihre eigene Stanzkontur per PDF senden.

Bei allen anderen Produkten nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot auf Grundlage Ihres Entwurfs. 
Falls Sie Hilfe beim Aufbau Ihrer individuellen Stanzform benötigen, so übernehmen wir dies selbstverständlich für Sie. Auch hierfür erstellen wir für Sie gerne ein persönliches Angebot.

 

Werden meine Druckdaten vor der Produktion geprüft?

Im Preis enthalten ist unser kostenloser Basis-Datencheck

Beim kostenlosen Basis-Datencheck benachrichtigen wir Sie per E-Mail, wenn in Ihrer Vorlage
• Schriften nicht eingebettet sind
• die Druckdaten nicht dem bestellten Produkt entsprechen
• die Seitenanzahl nicht korrekt ist
Ist in Ihrer Vorlage der RGB-Farbmodus gewählt, oder sind Sonderfarben enthalten, wird automatisch in den CMYK-Modus umgewandelt. Dabei können leichte Farbverschiebungen entstehen.
Ist kein Beschnitt angelegt, wird wie von Ihnen angelegt gedruckt.


Um noch sicherer zu sein, dass Ihre Daten zu einem optimalen Druckergebnis führen, empfehlen wir Ihnen unseren Profi-Datencheck:

Beim Premium-Datencheck erfolgt keine automatische Anpassung der Druckdaten. Wir benachrichtigen wir Sie per E-Mail, wenn in Ihrer Vorlage
• die Auflösung eines Bildes nicht ausreichend (< 150 dpi) ist
• der CMYK-Farbmodus nicht gewählt ist
• Schriften nicht eingebettet sind
• kein Beschnitt angelegt ist
• die Druckdaten nicht dem bestellten Produkt entsprechen
• die Seitenanzahl nicht korrekt ist
Eine inhaltliche Kontrolle Ihrer Daten (z.B. Schreib- oder Layoutfehler) ist nicht Teil des Datenchecks.

Zusätzlich ist  eine Vorschau per 3D-PDF Teil des Profidatenchecks, mit dessen Hilfe Sie selbst kontrollieren können, ob eventuelle Fehler in der Gestaltung vorliegen.
Bitte beachten Sie, dass wir mit der Produktion warten, bis Sie uns eine positive Rückmeldung geben.

 

Was bedeutet Vorschau als 3D-PDF?

Eine Vorschau als 3D-PDF ist bei vielen unserer Produkte möglich und ist Teil unseres Profidatenchecks.
Aus den von Ihnen hochgeladenen Daten errechnen wir ein dreidimensionales Modell. Dieses wird in ein PDF verpackt und an Sie per E-Mail versendet. Damit haben Sie die Möglichkeit, Ihr Produkt von allen Seiten zu betrachten und damit eventuelle Ungereimtheiten in der Gestaltung zu entdecken, die Ihnen in der 2D Ansicht verborgen geblieben wären.

Bei personalisierten Produkten erhalten Sie die 3D-Vorschau von dem ersten Datensatz.

Wenn Sie ausprobieren möchten, wie das funktioniert, finden Sie hier eine Beispieldatei. Klicken Sie einfach auf die Schachtel und Sie können diese in jede Richtung bewegen.

Damit Sie ein 3D-PDF öffnen können, benötigen Sie einen Acrobat Reader ab Version 8.1.

 

Muss ich die versandten Boxen selber falten / aufbauen?

Die von uns gefertigten Produkte werden Ihnen zusammen mit einer Aufbau- bzw. Faltanleitung zugesandt, sodass Sie keine Probleme haben sollten, diese zusammenzustecken. Sollten Sie doch einmal Fragen haben, können Sie uns natürlich gerne anrufen: Telefon +49 (0) 7123 6662 oder uns eine Mail an info@printmybox.de schicken.

 

Was muss ich PrintMyBox liefern, um etwas bestellen zu können?

Sie sollten ein Layout Ihrer zu druckenden Daten im PDF-Format bereit haben, die Sie nach Auswahl der Produktoptionen hochladen. Hinweise zur optimalen Erstellung der Druckdaten finden Sie in dem entsprechenden Datenblatt.

Sollten Sie eine Personalisierung Ihrer Druckprodukte wünschen, so benötigen wir neben dem Vorlagen-PDF zusätzlich eine Excel-Datei mit den einzudruckenden Daten. Nähere Informationen zu den technischen Voraussetzungen finden Sie hier oder in unserem Datenblatt.


Was gibt es für Zusatzleistungen, die PrintMyBox anbietet?

Durch unsere durchgängig digitale Produktion haben wir die Möglichkeit Ihnen einen Dummy / Mockup / Prototypen Ihrer ganz individuellen Verpackung zu produzieren. Nähere Informationen finden Sie unter PROTOTYPEN

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch bei der Serienfertigung im Offsetdruck zur Seite. Sprechen Sie uns diesbezüglich gerne an!

Wir bieten Ihnen eine 3D-PDF-Vorschau an, in der Sie Ihr bestelltes Produkt in 3D Form ansehen können, inklusive Profi-Datenprüfung. Dieser Service kostet Sie nur 19 €.
Sie können fast jedes unserer Druckprodukte personalisieren, d.h. jedes Exemplar kann mit einem anderen Namen, einer Nummer oder ähnlichem versehen werden. 
Welche Möglichkeiten es gibt und wie es funktioniert erfahren Sie hier.

Neben dem Standard- und dem Expressversand, bieten wir Ihnen außerdem Neutralen Versand an. Dies bedeutet für Sie, dass die Rechnung nicht dem Paket beiliegt, sondern direkt an Sie per Mail als Auftraggeber geht. Für Ihren Kunden treten wir somit gar nicht in Erscheinung, da unser Logo nicht auf dem Paket zu sehen ist, sondern Ihre Absenderadresse. So können Sie unsere Produkte direkt an Ihre Kunden senden lassen. 
Optional gibt es die Möglichkeit, dass Sie zwei zusätzliche Produktionsmuster von uns erhalten. Dieser Service kostet Sie 14,50 €.

Wir versenden außerdem Blanko-Muster, die bei Ihrer Bestellung angerechnet werden (Gutscheincode) für nur 7,50 €.

 

Reklamationsmanagement

Wir freuen uns, dass Ihnen die gelieferten Drucksachen gefallen. Sollte doch einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, so können Sie uns gerne unter der Telefonnummer +49 (0) 7123 6662 oder per e-Mail: info@printmybox.de erreichen.

Wir werden Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen.

Wie läuft eine Reklamation ab?

Bevor Sie etwas zurücksenden, möchten wir Sie bitten, uns Fotos der reklamierten Ware zukommen zu lassen.
Können wir den entstandenen Fehler mit Hilfe der Bildern als Reklamationsgrund anerkennen, so beginnen wir umgehend mit der Ersatzproduktion. Parallel dazu lassen wir Ihnen ein Rücksendelabel zukommen, mit dem Sie die fehlerhaften Drucksachen bitte an uns zurücksenden. Nach Eingang der reklamierten Ware werden wir die Nachproduktion an Sie versenden.
Ist auf den Fotos der Fehler nicht eindeutig identifizierbar, dann bitten wir Sie, uns die reklamierte Ware mit Hilfe des von uns zur Verfügung gestellten Versandlabels, zurückzusenden. Die Kosten für die Rücksendung übernehmen selbstverständlich wir. Nach Prüfung der reklamierten Ware fertigen wir die fehlerhaften Drucksachen erneut für Sie an und lassen sie Ihnen zukommen. Sollte dies nicht das Problem der Reklamation beheben, erstatten wir Ihnen selbstverständlich den Warenwert zurück. Natürlich informieren wir Sie über alle notwendigen Schritte und geben Ihnen Bescheid, sobald Ihre neue Ware oder eine Gutschrift auf dem Weg zu Ihnen ist.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unfrei zurückgesandte Pakete nicht annehmen können.

Was sind die Bedingungen für eine Reklamation? Wie helfen Sie mir weiter?

Bitte beachten Sie, dass keine Rücksendungen auf Grundlage des Fernabsatzgesetzes möglich sind, da wir die Ware spezifisch für Sie produzieren. Es gibt technische Limitierungen des Digitaldrucks, die berücksichtigt werden müssen. Weitere Hinweise hierzu finden Sie auf unserer Infoseite. Bitte haben Sie Verständnis, dass Fehldrucke, die aufgrund fehlerhaft angelegter Daten entstanden sind, keinen Grund für eine Reklamation darstellen. Fehler im Layout können Sie minimieren, indem Sie unseren Profidatencheck mit der 3D Vorschau nutzen.
Wir prüfen die Reklamation, nachdem Sie uns kontaktiert und uns die Ware zurückgesendet haben. Anschließend handeln wir entsprechend des Problems, indem wir Ihnen entweder ein Neuprodukt zukommen lassen, oder wir Ihnen den Warenwert zurückerstatten. In beiden Fällen informieren wir Sie rechtzeitig, damit die Reklamation so einfach wie möglich für sie gestaltet wird.

Was muss ich beachten, damit der Ablauf der Reklamation möglichst einfach ist?

Um eine Reklamation so einfach und reibungslos wie möglich zu gestalten, nennen Sie uns bitte immer die Auftrags- und Kundennummer Ihrer Bestellung.
Nur so können wir gewährleisten, Ihren Auftrag problemlos zuzuweisen und entsprechend schnell eine Reklamation veranlassen zu können.
Des Weiteren ist es wichtig, dass Sie uns Bilder von der zu reklamierenden Ware per 
E-Mail senden, damit wir die Reklamation schnell prüfen und entsprechend handeln können.